Das Wetter meinte es an dem Wochenende der Bundesfährtenhundprüfung sehr gut mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der diesjährigen Bundes FH in Straubing.
Unsere Mannschaft der LG Hessen Süd bestand aus Thomas Wachert und Michelle Bechtel, die für Adam Becker nachnominiert wurde.

Zur Vorbereitung auf das Event ging es am Freitag bei der OG Cham auf einen Acker zur Trainingsfährte, die mit Bravur gemeistert wurde.

Am Abend wurde im Festzelt die Auslosung vorgenommen.

Michelle Bechtel loste für den Samstag in der Nachmittagsgruppe einen eingesäten Acker, den sie mit ihrem Luke von den Wilden vorzüglich meisterte

und mit 97 Punkten zum Ende des Tages auf Platz 2 lag.

Thomas Wachert mit seinem Tamme von der Schiffslache hatte beim Losen nicht so ein glückliches Händchen, sie suchten auf einem Acker mit dichtem, sehr hartem Bewuchs. Tamme ging leider in die zweite Verleitung und bekam dadurch nur 35 Punkte.

Am Sonntag zeigte das Team eine vorzügliche Leistung und ersuchte sich 98 Punkte.

Michelle und Ihr Luke erhielten am Sonntag auf ihrer zweiten Fährte 87 Punkten und lagen somit auf dem 8. Platz.

Von insgesamt 32 Startern eine super Leistung.

Die Veranstaltung in der OG Straubing war sehr gut organisiert. Glückwunsch an die OG, es war sehr schön bei euch.

Meinen Dank geht natürlich an die beiden Starter Michelle und Thomas, der Teamgeist war vorzüglich.

Danke der Landesgruppe Hessen Süd und insbesondere LG Ausbildungswart Thomas Kantyba, dass ich als Mannschaftsführer agieren durfte.

Ein großes Dankeschön geht an Platinum unserem Sponsor.

Bildergalerie SV

Siegfried Heldenberger