LG-Helfersichtung

09. November @ 8:00 - 17:00

Achtung LGA Teilnehmer:

Hunde die an dieser Sichtung der Helfer zur Verfügung gestellt werden, benötigen für die kommende LGA nur eine Qualifikationsprüfung !!!!

Sehr geehrte Mitglieder unserer Landesgruppe,

am 09.11.2024 wird in der OG-Wi-Bierstadt eine Helfersichtung der Lehrhelfer und LG-Helfer ab 10.30 Uhr stattfinden.

Ziel ist es, eine Leistungs- und transparente Qualitätsauswahl unter den LG- und Lehrhelfern hinsichtlich des Einsatzes auf Körungen und IGP- Veranstaltungen zu treffen.

Jeder Lehrhelfer wird mindestens einen Körschutzdienst nach Angaben eines Körmeisters oder des LG Ausbildungswartes oder der LG-Zuchtwartin arbeiten. Ziel ist es, eine einheitliche Helferarbeit sicherzustellen.

Für den IGP- Bereich wird jeder Lehrhelfer und LG-Helfer mindestens einen Hund nach IGP-3, nach Angaben eines LR oder des LG-Ausbildungswartes arbeiten. Ziel ist es ebenfalls eine einheitliche Helferarbeit der SD-Helfer zu erreichen und die Erwartungen der kommenden Leistungsveranstaltungen an Helferverhalten und Belastungen zu erörtern.

Im Anschluss werden die Helfer nominiert, welche Veranstaltungen von Ihnen gearbeitet werden.

Damit diese Veranstaltung stattfinden kann, bittet der LG-Ausbildungswart die LG-Mitglieder ihre Hunde für die Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.

Gäste sind Herzlich Willkommen.

Thomas Kantyba

Datum: