Landesversammlung Hessen Süd 2023

 

Gastgeber der Landesversammlung war die Ortsgruppe Allendorf Lumda.

Alles war bestens vorbereitet und organisiert. Das Verpflegungsangebot war reichhaltig und sehr lecker. Von der Ortsgruppe wurden wir alle sehr freundlich empfangen. 

Dafür bedanke ich mich herzlich.

 

Am Eingang der Halle wurden alle Delegierten von den Damen Louisa Kraft, Kim Seipel, Nina Winter und Mandy Menzel empfangen und registriert. Die Ausgabe der Unterlagen und die Kennzeichnung mittels Armbandes zur Legitimierung wurde in diesem Bereich vorgenommen. 

 

Die Versammlung begann mit etwas zeitlicher Verzögerung, für die hohe Anzahl Gäste mussten noch Tische und Stühle aufgebaut werden. 

 

Stephanie Orlik begrüßte die Delegierten, die Gäste, die Vorstandsmitglieder der Landesgruppe und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf. 

 

Anschließend übernahm der Versammlungsleiter Paul Werner Koch das Mikrofon und begrüßte ebenfalls alle Anwesenden. 

 

Nach einer Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder wurden die Tagesordnungspunkte 1-4 schnell abgearbeitet. 

 

Die Berichte der Vorstandskolleginnen und Kollegen wurden kurz besprochen und zur Diskussion gestellt. Die Ehrungen für OG Jubiläen, Mitglieder Jubiläen und Ehrenrichter Benennung, sowie die Verleihung der silbernen Verdienstspange wurde von Paul Werner Koch, Bernhard Hoffmann und Mandy Menzel vorgenommen.

Verleihung Silberne Verdienstspange:

Veronika Trapp, Thomas Kantyba, Wolfgang Fischer und Horst Lendle

Herzlichen Glückwunsch!

 

Nach dem ausführlichen Bericht der Kassenwartin Isabelle Mack wurde der Bericht der Rechnungsprüfer Heidi Busch und Louisa Kraft für die Jahre 2020, 2021 und 2022 vorgetragen. Alles wurde ohne Beanstandungen befunden und der Vorstand wurde entlastet.

 

Anschließend wurden die Anträge vorgestellt und von der Versammlung abgestimmt. 

Ein Antrag wurde zurückgezogen. Alle anderen Anträge bekamen die Zustimmung der Versammlung und werden nun an die HG gesendet für die Bundesversammlung. 

 

Wahlen: 

Die Versammlung hat die Mitglieder für die Wahlkommission vorgeschlagen und darüber abgestimmt. Ab diesem Moment wurde die Versammlungsleitung vom Wahlleiter Dirk Gabriel übernommen.

Das Ergebnis im Einzelnen:

 

1. Vorsitzender Patrick Müller (5 enth.)
2. Zuchtwart Mandy Menzel (2 enth.)
3. Ausbildungswart Thomas Kantyba (110)
Reiner Beitel (39)
4. Stellvertretender Ausbildungswart Jens Pauly (107)
Marc Eberius (40)
5. Jugendwartin Carmen Sauer (einstimmig)
6. Kassenwartin Sabine Exner Wolf (17 enth.)
7. Schriftwartin Birgit Sauerbrey (einstimmig)
8. Sportbeauftragter Bernhard Hoffmann (einstimmig)
9. Spezialhundebeauftragter Peter Russ (1 Gegenstimme)
10. Hütewart Markus Stapp (einstimmig)

 

Kassenprüfer:  Reiner Voltz und Barbara Koldas-Wagner (1 enth.)

 

Delegierte Bundesversammlung:

 

Delegierte:   Ersatzdelegierte:
1   Patrick Müller
  1. Vorsitzender
  1 Bernd Scheibelein 91
2   Mandy Menzel 123   2 Jens Pauly 89
3   Peter Russ 100   3 Birgit Sauerbrey 79
4   Thomas Kantyba 97   4 Sabrina Kantyba 40
5   Jürgen Hess 96
    Bernd Scheibelein 77

 

Als neugewählter erster Vorsitzender übernahm Patrick Müller die Versammlungsleitung und bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder. 

 

Der Veranstaltungsplan wurde von der Versammlung genehmigt. Und als letzter Punkt stand auf der Agenda die Vergabe der Landesgruppenveranstaltungen LGA 2023 und Landesversammlungen in den Jahren 2024 und 2025. 

 

Die Bewerbung für die LGA 2023 von der Ortsgruppe Lorsch in Kooperation mit der Ortsgruppe Groß-Rohrheim wurde dankend angenommen.  

 

Die Bewerbung für die Durchführung der Landesversammlung 2024 stellte die OG Allendorf und für das Jahr 2025 die OG Usingen Eschbach. Beide Bewerbungen wurden dankend angenommen.

 

Patrick Müller bedankt sich bei allen und wünschte einen angenehmen Nachhauseweg.

 

Nina Winter und Mandy Menzel

Bilder Deligiertentagung: https://photos.app.goo.gl/yHzGuP8pF32BxB7t5