Am 29.12.2023 ab 18 Uhr fand auf dem Gelände der SV OG Lützelbach ein Treffen für leistungsorientierte Hundeführer statt.

Die Anlage der Ortsgruppe bot die optimalen Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung. Hier gilt dem 1. Vorsitzenden Stefan Hermann und seinem Team, die die Gäste bestens versorgten, ein großer Dank!

Zuvor wurde um eine vorherige Anmeldung über die Website unserer Landesgruppe gebeten. Dieser Bitte kam eine erfreuliche Anzahl von rund fünfzig interessierten Personen nach.

Zweck dieses Treffens war es, Informationen auszutauschen und verschiedene Stimmungsbilder einzuholen.

Bis zum späten Abend wurden sehr angeregte, aber stets sachliche und überaus produktive Gespräche zum Wohle unserer Landesgruppe geführt. Hier gilt unser Dank allen Teilnehmer/innen! Ihr habt einen wesentlichen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen! Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Es war zu spüren, wie wichtig euch der Hundesport sowie unsere Landesgruppe ist.

Nachfolgend listen wir die besprochenen Themen des Abends auf:

  • Rückblick auf das Hundesportjahr 2023
  • Förderung der OG-Ausbildungswarte
  • Qualifikationsmodi (Quali, 7-LWK, Bundes-FCI, LGA, BSP)
  • LG-Helfersichtung 2023
  • Richterbenennung LG-Veranstaltungen 2024
  • Qualifikationsmodus zur Landesgruppenausscheidungsprüfung für aktive Zuchthündinnen

Es liegt eine Gesprächsrunde unter hoch qualifizierten Hundesportlern mit erfolgversprechenden Resultaten hinter uns! Dieser Abend hat Lust auf mehr gemacht!

Abschließend wünschen wir euch ein glückliches Händchen bei der Ausbildung eurer Hunde, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das Jahr 2024! Bleibt dran und macht weiter so!

Eure LG-Ausbildungswarte

Thomas und Jens