Liebe Mitglieder der Landesgruppe Hessen- Süd,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine frohes und gesundes neues Jahr voller Energie, Tatendrang und persönlicher Zufriedenheit.

Wie Sie bereits vielleicht schon von Ihrem OG-Sportbeauftragten erfahren haben, wird unser langjährig sehr geschätzter LG-Sportbeauftragter Bernhard Hoffmann zur Delegiertentagung 2024 das Amt als LG-Sportbeauftragter nicht weiter fortführen. Sehr wohl möchte er einen Nachfolger unterstützen und beratend zur Seite stehen.

Ich möchte Sie herzlich dazu einladen, Gespräche mit mir und/ oder Bernhard aufzunehmen, wenn Sie sich vorstellen können, das Amt als LG- Sportbeauftragte/r zu übernehmen.

Die Idee ist, dass sich der/ die neue Sportbeauftragte so organisiert, dass es in jedem Bereich (Agility, Rally- Obedience, Obedience, Hoopers) eine/n “Betreuer/in” oder “Teamplayer/in” gibt, welche/r sich in regelmäßigen Abständen mit dem/der LG- Sportbeauftragten austauscht und auch auf den entsprechenden Veranstaltungen den LG-Sportbeauftragten als Mannschaftsführer vertreten kann. Der/Die LG -Sportbeauftragte berichtet und vertritt die einzelnen Sportarten entsprechend im LG-Vorstand.

Ich würde mich sehr über eine lockere Kontaktaufnahme freuen, um der Delegiertenversammlung entsprechende Vorschläge unterbreiten zu können.

Bernhard Hoffmann steht hier auch gerne für Rückfragen oder generellen Informationen zu den Aufgabenfeldern des Sportbeauftragten zur Verfügung.

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick Müller

Vorsitzender LG- 08

Verein für Deutsche Schäferhunde e.V.

Landesgruppe Hessen- Süd