LG-FH 2023 ausgerichtet von der SV OG Reichelsheim!

Thomas Wachert wird erneut mit Tamme von der Schiffslache Landesmeister IFH 2!

Am 30.09.2023 fand die diesjährige Landesmeisterschaft der Fährtenhunde in Reichelsheim statt. Die Ortsgruppe schaffte einen optimalen Rahmen für diese Veranstaltung. Nicht nur das Fährtengelände (Acker) war ein Traum, sondern auch die Verpflegung vor Ort und das bestellte Wetter standen dem in nichts nach. Es herrschte eine Atmosphäre, die von Kameradschaft und Freundschaft geprägt war und letztendlich für eine außerordentlich positive Stimmung sorgte. So macht Hundesport Spaß!

Die Fährtenleger Siegfried Heldenberger, Markus Horch, Nimai Steinbrecher und Jens Pauly begannen um Punkt 7:00 Uhr mit dem Legen der ersten Fährte. Am Tag zuvor teilte unser Landesgruppenausbildungswart Thomas Kantyba das Gelände ein, was den Fährtenlegern die Arbeit enorm erleichterte.
Das gleichmäßige Fährtengelände bot jedem Starter identische Voraussetzungen. Somit konnte der eingesetzte Leistungsrichter Uwe Loch (LG Hessen-Nord) die einzelnen Teams objektiv bewerten und die besten Suchleistungen herausstellen.

Ergebnisse IFH 1:
Elke König konnte mit ihrer Hündin Daily de Lupis Fidis, die ebenfalls im Bereich Agility und IGP erfolgreich geführt wird, den Sieg in der IFH 1 erringen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

1. Platz: Elke König mit Daily de Lupis Fidis 97 Punkte (Note: Vorzüglich)
2. Platz: Ursula Hofmann mit Elly vom Wällerhorst 96 Punkte (Note: Vorzüglich)
3. Platz Bianca Husemann mit Ceyla vom Turul Hawk 83 Punkte (Note: Gut)

Ergebnisse IFH 2:Thomas Wachert konnte sich erneut mit seinem Rüden Tamme von der Schiffslache den Titel des Landesmeisters in der IFH 2 sichern! Herzlichen Glückwunsch!

1. Platz: Thomas Wachert mit Tamme von der Schiffslache 99 Punkte (Note: Vorzüglich)
2. Platz: Adam Becker mit Gringo Lobo Grande 94 Punkte (Note: Sehr gut)
3. Platz Michelle Bechtel mit Luke von den Wilden 90 Punkte (Note: Sehr gut)

Wir wünschen Thomas Wachert und Michelle Bechtel auf der diesjährigen Bundes-FH viel Erfolg und ein glückliches Händchen in der Vorbereitung ihrer Hunde! Herr Adam Becker musste leider aufgrund von gesundheitlichen Problemen zurückziehen. Mit Siegfried Heldenberger steht den Startern ein erfahrener Hundesportler als Mannschaftsführer zur Seite. Vielen Dank Siggi!

Unser Dank gilt dem Leistungsrichter aus der Landesgruppe Hessen-Nord, Herrn Uwe Loch, der sich bereit erklärt hat, diese Veranstaltung zu bewerten und absolut fair und nachvollziehbar richtete. Es ist schön zu sehen, dass die Zusammenarbeit zwischen den hessischen Landesgruppen derart reibungslos funktioniert.

Außerdem möchten wir uns bei den eingesetzten Fährtenlegern für ihre sehr gute und gleichmäßige Arbeit sowie das eingebrachte Engagement bedanken! Macht weiter so!

Die Firmen Platinum und Schweikert haben diese Veranstaltung erneut durch ihr Sponsoring unterstützt! Herzlichen Dank!

Zu guter Letzt danken wir der Ortsgruppe Reichelsheim für das Ausrichten dieser Veranstaltung, den Landwirten für das Bereitstellen der Ackerflächen und Herrn Günther Opificius für die Organisation des Fährtengeländes. Ohne die Bereitschaft der Vereine ist ein solches Event nicht umsetzbar.

Ihr habt das klasse gemacht! Vielen, vielen Dank!

Eure Landesgruppenausbildungswarte
Thomas und Jens