Sehr geehrte Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, sehr geehrte Amtsträgerinnen und Amtsträger,

ich möchte Ihnen auf diesem Wege herzlich -Danke- sagen, Danke für Ihr Vertrauen und für die zahlreichen Glückwünsche zur Wahl des 1. Vorsitzenden LG 08 Hessen- Süd.

Wer mich näher kennt, der weiß, dass es mir nicht um das Amt an sich oder persönlichen Vorteilsnahmen geht, sondern ausschließlich um die Interessenvertretung des Deutschen Schäferhundes.
Ich habe mich klar für ein mehr an Miteinander, Respekt und Austausch auf Augenhöhe positioniert, weil ich glaube, dass nur Klarheit und auch ein offenes Wort, dauerhaft zu einem Miteinander führen können, was eine große Gruppe,

wie uns, insgesamt zufrieden macht.

Ich würde mich freuen, viele von Ihnen auf der nächsten Landesgruppenveranstaltung am 25- 26.03.2023 in Emmerichenhain persönlich begrüßen zu dürfen. Eine solche Veranstaltung ist neben dem sportlichen Wettkampf immer eine gute Möglichkeit, in den persönlichen Austausch zu treten, nutzen Sie diese Gelegenheit und sprechen Sie mich gerne an.

Einer meiner ersten Termine war am 19.03.2023 die Vertretung der LG 08 Hessen- Süd auf der Jahreshauptversammlung des VDH- Hessen. Von 60 Mitgliedsvereinen waren 19 stimmberechtigte Vertreter anwesend, eine erschreckende Beteiligung wie ich finde.
Dabei gibt es so viele Themen, die ALLE Mitgliedsvereine in gleicher Weise beschäftigen und in Zukunft beschäftigen werden. Immer wieder konnte man heraushören, dass jeder Mitgliedsverein für sich kämpft, der VDH- Dachverband nur teilweise oder gar nicht auf Anfragen reagiere und keine Stellung beziehe.
Unterschiedliche Petitionen wurden von einzelnen Personen ins Leben gerufen, alle mit dem Ziel, für die Zukunft des Rassehundes zu kämpfen und Aufmerksamkeit auf politischer Ebene zu erlangen.

Am 15.Oktober 2023 findet das 35.te kynologische Symposium des VDH- Hessen statt. Die Versammlungsteilnehmer haben sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, dass Herr Prof. Dr. Peter Friedrich (Präsident VDH) zu einer Podiumsdiskussion eingeladen wird.
Die Einladung und Anmeldeinformation für diese Veranstaltung ist auf der Homepage eingestellt.

Nun wünsche ich Ihnen allen einen guten Start in die Woche und freue mich, viele von Ihnen am Wochenende in Hadamar zu sehen!

Patrick Müller