Ich bin seit 2004 Mitglied in der Ortsgruppe Taunusstein, erst mit meinem ersten eigenen Hund Rico von Regina Pacis und aktuell mit meinem Langstockhaar DSH Barclay vom Schloss Oranienstein. Die Liebe zum Deutschen Schäferhund wurde mir schon in die Wiege gelegt, da meine Eltern immer Schäferhunde hatten.

Meine ersten Schritte im Hundesport habe ich mit Rico im Bereich Obedience gemacht.

Als eine der ersten RO-lizenzierten Trainerinnen im SV im Jahr 2017 treibe ich die  Sportart „RO“ im SV stetig voran. Das erste verbandsübergreifende Länder-Rally-Obedience-Championat (Hessen-ROC) im Jahr 2018 wurde in der OG Taunusstein ausgetragen. Gerne unterstütze ich in anderen Ortsgruppen durch Trainings oder Seminare.

Wichtig im Training ist mir, dass Mensch und Hund mit Spaß dabei sind, was auch immer mit dem Hundewohl in Einklang stehen sollte. Aus diesem Grund habe ich im Jahr 2023 die Ausbildung zum Hundefitness-Trainer absolviert. Das Wissen von individuellem Muskel-, Koordinations- und Balancetraining, lasse ich in mein Training einfließen.

Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung in der FCI-Klasse (internationale Klasse – eingeführt in 2024) zu starten.

Meine Erfolge mit Barclay im Rally-Obedience:

Deutscher Meister / Bundessieger (SV) 2023 Platz 1 – Herbolzheim

Deutsche Meisterschaft / BSP 2022 (SV)  Platz 3 – Merseburg