Vom 14.-16.07.2023 fand in Sursee/Schweiz die WUSV Weltmeisterschaft Universal statt.

Unser Landesgruppenvorsitzende Patrick Müller qualifizierte sich hier mit seiner selbstgezogenen Hündin „Aika von der Siegermacht“ nach 2022 auch für 2023.

Mit Mannschaftsführer Karl Deisenroth ging es am Dienstag, 11.07.2023 los nach Sursee.

Der Mittwoch startete geschlossen mit einem kurzen Fährtentraining für die Deutsche Mannschaft, anschließend fand im Stadion die tierärztliche Untersuchung der Hunde statt.

Der Donnerstag war gefüllt mit Training im Stadion für jedes Land, welches pro Teilnehmer zeitlich genau limitiert war. Abends fand vor der Auslosung der Probeschutzdienst im Stadion statt.

Nach einer guten Losung am Donnerstag zeigt Aika am Freitag eine tolle Unterordnung mit 91 Punkten und Freitagabend erliefen die beiden sich noch ein V11 im Ring.

Am Samstagmittag, bei extremer Hitze, folgte der Schutzdienst mit 88 Punkten. Aika wurde trotz tropischen Temperaturen ein bisschen frech, Sie hat hier einen super Job gemacht und glänzte durch gute Einstiege mit hervorragenden Griffen.

Nachdem es Samstagnacht nochmal ordentlich geregnet hatte, ging es am Sonntagmorgen ins Fährtengelände und die beiden erhielten nochmal 96 vorzügliche Punkte.

Somit erzielten Aika und Patrick eine Gesamtpunktzahl von 555 Punkten und Rang 4 bei den Hündinnen. In der Leistung mit 275 Punkten erreichten die beiden den 3. Platz.

Wir gratulieren zu dieser „weltmeisterlichen Leistung“

Die Gesamtpunktzahl setzt sich wie folgt zusammen:

Leistung:             275 Punkte

Gesundheit       100 Punkte

Schau                   100 Punkte für V

Schau                   80 Punkte (100 Punkte V1, jeweils pro Platz -2)

Auch Aika`s Bruder „Asko von der Siegermacht“ qualifizierte sich für die WUSV-Universal bereits das zweite Mal.  Asko erreichte mit 546 Punkten bei den Rüden Rang 3.

Für Patrick und seinen Zwinger „von der Siegermacht“ ist dies ein Wahnsinns Erfolg.

Wir blicken auf eine spannende WUSV-Weltmeisterschaft Universal, tolle und heiße Tage in der Schweiz zurück, der Zusammenhalt der deutschen Mannschaft war grandios, die Organisation im Stadion sehr gut…

… und die Schweiz ist eine Reise wert.

Bericht:

Die mitgereisten Schlachtenbummler der LG 08 !!!